Teersteegen meets Jazz

Wann:
So, 17. Februar 2019, 18:00 h
Wo:
Petrikirche Mülheim
Kategorie:
Konzerte

Beschreibung

2019 ist Tersteegen-Jahr, sein 250. Todestag. Tersteegen ist bekannt, als Texter und Komponist von einigen Chorälen, die wir heute noch singen.

 

"Die Mülheimer Musikerin Felicia Friedrich erhielt aus Anlass des Jubiläums den Auftrag, Lieder Tersteegens neu zu arrangieren und zu vertonen. Sie wurde massgeblich durch die Musik der Kirchentagsbewegung der 80er Jahre geprägt, sang beim „Altmeister der Neuen Geistlichen Musik-Szene“ Peter Janssens in seinem Gesangsorchester, macht seit 30 Jahren neben Gospel und NGL auch immer wieder Jazz in Kirchen. 2008 und 2016 CD-Veröffentlichungen mit selbstvertonten Psalmen in Luther-Fassungen und Choral-Bearbeitungen, 10-jährige Konzerttätigkeit mit ihrer „Psalmenband“ (Siebenhaar/ Leibenguth/ Wienstroer) Deutschland-weit.

Die Sprache Tersteegens fordert sie auf's Neue heraus, einen Brückenschlag in die moderne Musik zu suchen."

Felicia Friedrich, Gesang, Arrangements, Komposition

Jörg Siebenhaar, Klavier

Konstantin Wienstroer, Kontrabass

Dirk Leibenguth, Schlagzeug

Jost Schenk, Rezitation

Eintritt 10 €, erm. 7€

ICH FREUE MICH AUF UND ÜBER ALLE, DIE MCIH BEI DIESER NEUEN KÜNSTLERISCHEN HERAUSFORDERUNG ALS PUBLIKUM BEGLEITEN!!! 

 

 


Veranstaltungsort

Standort:
Petrikirche Mülheim