CD-Release-Konzert "Felicia singt:Tersteegen"

Wann:
Do, 26. August 2021, 20:00 h
Wo:
Ev Kirche an der WIlhelminenstrasse - Mülheim-Broich
Kategorie:
Konzerte

Beschreibung

Dank eines Corona-Stipendiums des Landes NRW habe ich mich im Frühjahr 2021 mit meiner Band (Jörg Siebenhaar/ Klavier, Konstantin Wienstroer/ Kontrasbass, Dirk Leiben-guth/ Schlagzeug) auf den Weg gemacht, „meine“ Tersteegen-Lieder aufzunehmen. Das Programm, das 2018/2019 im Rahmen einer Festwoche zu Tersteegens 250. Todestag entstand und im Februar 2019 in der Petrikirche zur Uraufführung kam, enthält eigene Kompositionen zu Tersteegens Texten, Bearbeitungen bekannter und unbekannter Choral-Lieder und Rezitation. Am CD-Release-Abend, für den uns die Kirchengemeinde Broich-Saarn beglückenderweise die Pforten ihrer schönen Kirche in Broich öffnet, erwartet Sie/euch neben Musik aus dem Programm zudem Informationen und Anekdoten aus der Entstehung der CD, ein Glas Sekt zum Anstossen auf ihre Fertigstellung und natürlich die Möglichkeit, sie zu erwerben. Der Eintritt ist frei, eine Spende für die Kirchenmusik der Gemeinde am Ausgang wäre wünschenswert. Ich freue mich auf Ihr/dein Kommen! PS: Wer am CD-Release-Abend keine Zeit hat, kann uns mit dem Tersteegen-Programm am Donnerstag, 18.11., 19:30 in der Mülheimer Ladenkirche hören


Veranstaltungsort

Standort:
Ev Kirche an der WIlhelminenstrasse