MUSIK...

...das ist für mich Begegnungsstätte für Klänge, Rhythmen und Sprachen unterschiedlichster Farben und Herkunft, Kommunikationsraum jenseits aller sprachlichen Barrieren, Ausdruck tiefster Emotionen. In ihr stellt die Singstimme als das im besten Fall authentischste Instrument eine Brücke zwischen Seele, Geist und Körper dar. Mit zunehmender Übersättigung der Ohren durch äußere akustische Einflüsse erschließt sich der Reiz eines puristischen Stimmklanges als „Echo innerer Welten“ für den Zuhörer neu. Jeder Musikstil hat seine eigene Sprache der Klänge. Untereinander inspirieren sie sich – auch auf meiner „musikalischen Reise“.

Schon während meiner Ausbildungszeit habe ich mich mit den verschiedensten Stilen auseinandergesetzt: Klassik, Neue Musik, Freie Improvisation, Jazz, Chanson, Musical und Folklore, Gesangsmusik mit und ohne Text, als Solistin oder im Ensemble. Ich freue mich darauf, Sie als Zuhörer auf einer dieser „musikalischen Reisen“ zu begrüßen.